Speis & Trank

An Guadn!

Speis & Trank

Ob Groß oder Klein, Ausflugsgäste oder Sportler beim Rasten – für jeden Geschmack sollte unsere Karte etwas bieten:

Neben den Klassikern wie das Bierkutscher Schnitzel, die Bauernente, das Brauerpfand’l oder Tellerfleisch finden Sie natürlich deftige bayerische Brotzeiten und marktfrische Salatvariationen.

Würstlfreunde und vegetarische Genießer kommen bei uns auch nicht zu kurz!

Daneben können Sie aus einem großzügigen Angebot an Kaffee- und besonderen Teesorten wählen – am besten zu einem unserer täglich frisch gebackenen Kuchen.

Die täglich wechselnde Tageskarte bietet weitere traditionelle und regionale Gerichte, der Jahreszeiten entsprechend, frisch zubereitet von Produkten heimischer Bauern.

Lassen Sie es sich schmecken!

Tageskarte

Download Tageskarte

Download Speisekarte (Die in der Speisekarte enthaltenen Preise sind ab 1.1.2024 gültig)

Download English-Menue

Speisekarte

Fast alle Gerichte sind auf Anfrage auch in klein erhältlich!

Liebe Gäste, unsere Gerichte werden täglich frisch für Sie zubereitet, da kann es natürlich passieren, dass auch einmal etwas aus ist! Sie finden auch auf unserer täglich wechselnden Tageskarte traditionelle und regionale Gerichte, der Jahreszeit entsprechend frisch zubereitet und aus Produkten von heimischen Bauern.

Ihr Wohlbefinden in unserem Hause liegt uns am Herzen, deshalb haben wir für unsere Gerichte Allergieauslöser dokumentiert. Fragen Sie unsere Mitarbeiter oder uns Wirtsleute, wir werden Sie gerne dazu beraten.

row cols_nr=”2″]

[/row]

Reutberger Klosterbier

Alle unsere Biere gibt es auch im 3er- und 6er-Pack zum mitnehmen!

GESCHICHTE DER KLOSTERBRAUEREI

Am 23‘•. Oktober ‹Œ‘1924 wurde als Nachfolger der seit ‹˜™™ bestehenden Brauerei der Franziskanerinnen eine Brauereigenossenschaft mit Sitz auf dem Reutberg gegründet. Gründer war Hochwürden Alois Daisenberger, Pfarrer aus Reichersbeuern mit Bauern aus Sachsenkam und Umgebung.
Die drohende Auflösung 1987‹Œ’™ konnte abgewendet werden, sodass die Klosterbrauerei Reutberg eine der wenigen verbliebenen Brauereigenossenschaften in Bayern ist. Sie ist bis heute die einzige traditionelle Brauerei im Landkreis Bad Tölz – Wolfratshausen

reutberg

zur Brauerei